Nach den ersten paar Kilometerchen querfeldein – eine riesige Erntemaschine gräbt gerade Kartoffeln aus in einem weiten Feld! – findet man ein österreichisches Kleinod. Man findet auch erfolgreich eine Cappuccino-Quelle, Goggel-sei-Dank. Nach dem Kaffee macht man sich auf, den ersten Berg zu besteigen.
Noch auf dem...
Publiziert von rojosuiza 6. November 2024 um 10:29
(Fotos:43)
Im Jahre 1960 kommt der Bub zum ersten Mal ins Wallis, nach Naters. Dort wohnt jetzt der Grossteil der Jordan – sie sind alle vom Simplon herabgestiegen: die Grosseltern, Tanten und Onkel.
Ein ganz neue Familie wird dem Fünfjährigen vorgeführt, mit Gebräuchen, die unbekannt und überraschend sind. Die Grosseltern, beide in...
Publiziert von rojosuiza 7. Oktober 2024 um 22:02
(Fotos:71)
Wenn rojosuiza wandert, kommen allerhand Bekannte bei ihm auf Besuch. Es sind Lebende und Tote. Plötzlich sind sie da, und sie wandern ein Stücklein mit. Es tauchen auch Bilder auf. Beim Wandern zum Simplonpass tritt dieses Foto an mich heran: Es ist der Vater als junger Mann, mit der kleinen Schwester auf dem Arm und der...
Publiziert von rojosuiza25. September 2024 um 22:37
(Fotos:49)
Es sind Windböen von 60 bis 90 km/h vorhergesagt. Wandern im Föhnsturm, wer wollte das nicht? Dieser Föhn ist der Nord-Föhn. Ein wilder Geselle wie sein südlicher Bruder, aber eher etwas kälterer Natur – typisch ungleiche Brüder eben.
Man wird’s nicht zu toll treiben. Wenn der Wind zu heftig wird, kann man abbrechen,...
Publiziert von rojosuiza25. September 2024 um 09:46
(Fotos:71)