Schibenspitz
|
||||||||||||||||||||
Seit Monaten wenn nicht Jahren warte ich auf Zeit, gute Verhältnisse und Kaiserwetter für die Befahrung der Bürglen Nordwand. Heute stimmt alles. Also los. Im Aufstieg zum Morgetepass ging es mir vorsichtig gesagt schlecht. Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme weiche ich auf die Schibenspitz aus. Auch dort gibt es mehrere Möglichkeiten für anspruchsvolle Abfahrten. Mit Tränen im Auge bin ich also am Morgetepass links abgebogen.
Route:
Von der Unteren Gantrischhütte über die Obere Gantrischhütte, dem Weg folgen bis Chummlihütte. Ab der Chummlihütte auf den Morgetepass und über W-Grat bis auf den Gipfel.
Schwierigkeit im Aufstieg: WS. Für die Abfahrt ZS.
Direkt vom Gipfel in Richtung zum Bunker queren und sodann im steilen NW-Hang hinunter und entlang der Aufstiegsroute zurück zum Ausgangspunkt.
Lawinengefahrenstufe: 3 (erheblich)
Route:
Von der Unteren Gantrischhütte über die Obere Gantrischhütte, dem Weg folgen bis Chummlihütte. Ab der Chummlihütte auf den Morgetepass und über W-Grat bis auf den Gipfel.
Schwierigkeit im Aufstieg: WS. Für die Abfahrt ZS.
Direkt vom Gipfel in Richtung zum Bunker queren und sodann im steilen NW-Hang hinunter und entlang der Aufstiegsroute zurück zum Ausgangspunkt.
Lawinengefahrenstufe: 3 (erheblich)
Tourengänger:
joe
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)