Runde um den Bandama-Krater
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Gran Canaria : Caldera de Bandama.
Aussichtsreiche Wanderung auf dem Kraterrand.
Die Reisebusse begnügen sich mit einem kurzem Stopp auf dem Pico de Bandama. Viel schöner ist es den Krater auf dem ausgeschilderten Kraterrundweg zu umrunden. Tiefblicke in den Krater und Ausblicke auf Nord- und Ostküste belohnen den Wanderer. Die tiefhängenden Wolken lassen heute die Sonne den schönsten Krater nicht ausleuchten. Daher verzichte ich auch auf den Abstieg in den Kratergrund (Tour 63). Ich wähle stattdessen die Atalaya-Runde (Tour 65). Richtig begeistern kann mich diese Anschlusstour aber heute nicht.
Orientierung: Tour Nr. 64.
Schwierigkeit: T2.
Bedingungen: Trocken.
Parkmöglichkeit: Casas de Bandama.
Literatur: Gran Canaria; Izabella Gawin; Rother Verlag.
Aussichtsreiche Wanderung auf dem Kraterrand.
Die Reisebusse begnügen sich mit einem kurzem Stopp auf dem Pico de Bandama. Viel schöner ist es den Krater auf dem ausgeschilderten Kraterrundweg zu umrunden. Tiefblicke in den Krater und Ausblicke auf Nord- und Ostküste belohnen den Wanderer. Die tiefhängenden Wolken lassen heute die Sonne den schönsten Krater nicht ausleuchten. Daher verzichte ich auch auf den Abstieg in den Kratergrund (Tour 63). Ich wähle stattdessen die Atalaya-Runde (Tour 65). Richtig begeistern kann mich diese Anschlusstour aber heute nicht.
Orientierung: Tour Nr. 64.
Schwierigkeit: T2.
Bedingungen: Trocken.
Parkmöglichkeit: Casas de Bandama.
Literatur: Gran Canaria; Izabella Gawin; Rother Verlag.
Tourengänger:
poudrieres

Communities: Insel- und Küstentouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare