Rellseck, Itonskopf


Publiziert von Selina14 , 28. Oktober 2014 um 17:07. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Verwallgruppe
Tour Datum:18 Oktober 2014
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 1050 m
Abstieg: 1050 m
Strecke:Bartholomäberg, Rellseck, Monteneu, Itonskopf, Fritzensee, Bartholomäberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bartholomäberg Kirche

Juhu, heute freue ich mich sehr, weil ich bei dem schönen Wetter mit Mama und Gerda wandern darf. Da mein Papa ja wegen einer Verletzung pausieren muß, war Mama auch eher alleine auf dem Weg. Aber heute darf ich wieder mit, mir fehlen die Berge ja auch schon ; ). Wir fahren mit dem Auto nach Bartholomäberg und parken unterhalb der Kirche. Dort folgen wir erst mal der  gelb-weissen Markierung über den asphaltierten Güterweg nach Rellseck. Nach ca. 1Stunde erreichen wir das Alpengasthaus und machen einen Einkehrschwung.

Mama und Gerda überlegen, ob sie noch weiter gehen sollen. Also mir war die Tour auch noch nicht genug ;-))
Natürlich, wir wandern weiter nach Monteneu, genießen zusammen das schöne Wetter und tanken etwas Sonne. Oh wie schön, ich darf auch etwas in der Wiese herumkrabbeln. Wir stellen fest, Gerda war noch nicht auf dem Itonskopf. Weil es bis dorthin laut Wandertafel nur noch ca. 1 Stunde dauert, entscheiden meine beiden Wandervögel, dass wir noch zum Itonskopf gehen. Ich war ja schon mal mit Mama und Papa dort und kenne mich gut aus. Gerda hat am letzten Stück vor dem Gipfel Angst um mich, weil es felsig und stahlseilversichert ist. Aber braucht sie nicht, meine Mama kann das ja und passt immer auf! Mir gefällt es sehr gut mit meiner Mama und ich genieße die schöne Gipfelaussicht.

Jetzt machen wir uns wieder auf den Rückweg. Eine schöne Rundwanderung machen wir heute, ganz mein Geschmack ; ). Kurz vorm Fritzensee legen wir noch eine Pause ein, weil ich jetzt doch sehr hungrig geworden bin, Einfach fein, so ein leckeres "Milchbuddile" in den Bergen.
Nach etwas mehr als sieben Stunden (samt Pausen) sind wir wieder beim Auto. Den herrlichen Herbstsommertag haben wir richtig ausgenützt.
 

Tourengänger: susi, Selina14


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
17 Mai 15
Itonskopf · a1
T3
10 Mai 14
Itonskopf · goppa
T3
T3+
T4-
24 Mai 19
Zum Itonskopf gewühlt. · Kauk0r
T2
T2

Kommentar hinzufügen»