An der Donau bei Großmehring
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute fahre ich mal an die Donau nach Großmehring. Wir haben zwar am Morgen Nebel, aber er soll sich rasch auflösen.
Start ist an der Nibelungenhalle in Großmehring. Zunächst wandere ich in nordwestlicher Richtung am Köschinger Bach entlang, noch ist es neblig. Im großen Bogen wandere ich um das Gelände des Wärmekraftwerks herum bis an die Donau. Jetzt ist der Nebel verschwunden und so geht’s auf dem Donaudamm entlang bei prächtigem Wetter. Zahlreiche Bänke laden zur Rast ein und so schlendere ich 4,5 km an der Donau entlang.
Neben dem Damm verläuft eine Straße und immer wieder Altwässer. Ich finde einen Übergang und so wandere ich kurz am Mailinger Bach wieder zurück. Ich erreiche den Donausee, einem großen Badesee, der aber heute leer ist.
Nach weiteren 1,5km erreiche ich wieder meinen Ausgangspunkt und genieße Speiß und Trank in der Wirtschaft.
Wanderer: Karl + die Stofftiere (Leo II, Leo und Uschi, der Winterbär)
Region: Alpenvorland
Tour 205 <--- Tour 206---> Tour 207 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)
Start ist an der Nibelungenhalle in Großmehring. Zunächst wandere ich in nordwestlicher Richtung am Köschinger Bach entlang, noch ist es neblig. Im großen Bogen wandere ich um das Gelände des Wärmekraftwerks herum bis an die Donau. Jetzt ist der Nebel verschwunden und so geht’s auf dem Donaudamm entlang bei prächtigem Wetter. Zahlreiche Bänke laden zur Rast ein und so schlendere ich 4,5 km an der Donau entlang.
Neben dem Damm verläuft eine Straße und immer wieder Altwässer. Ich finde einen Übergang und so wandere ich kurz am Mailinger Bach wieder zurück. Ich erreiche den Donausee, einem großen Badesee, der aber heute leer ist.
Nach weiteren 1,5km erreiche ich wieder meinen Ausgangspunkt und genieße Speiß und Trank in der Wirtschaft.
Technische Daten: | |||
Distanz | 10,94 km | ||
Zeit total | 02:46:03 Std. |
Geschwindigkeit total Durchschnitt |
4,0 km/h |
Zeit in Fahrt | 02:08:25 Std. |
Geschwindigkeit in Fahrt Durchschnitt |
5,1 km/h |
Pausen, mehr als 3 Min. | 00:37:38 Std. | ||
Höhe min. | 357 m | Höhe max. | 379 m |
Wanderer: Karl + die Stofftiere (Leo II, Leo und Uschi, der Winterbär)
Region: Alpenvorland
Tour 205 <--- Tour 206---> Tour 207 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)
Tourengänger:
Gemse

Communities: Flusswanderungen, Seniorenwanderungen (70 Plus)
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare