H2 - leichte Wanderung mit Huckepack

Publiziert von MunggaLoch , 13. August 2014 um 16:12.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 8 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Aufstieg: 250 m
Abstieg: 550 m
Strecke:Bergstation Piffingerkopf - Mittagerhütte - Spieler - Falzeben (siehe GPS)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wir haben den nöV gewählt. Den nicht-öffentlichen-Verkehr ;-)
Unterkunftmöglichkeiten:diverse Unterkünfte in der Nähe oder auch in Meran

Ein Kleinkind schränkt die Tourenziele schon recht drastisch ein ;-) Mit dem Huckepack geht es zwar, aber etwas anpassen ist schon angesagt. So wählten wir für heute eine H2 Wanderung. Huckepack mit Schwierigkeit 2.

Rund um die Bergstation Piffingerkopf (und Richtung Meranerhütte) wäre es mit dem Kinderwagen sogar gegangen. Wir wanderten etwas weiter, sozusagen "off-road" ;-)

In der Nähe der Meranerhütte geht ein Sessellift hoch, Richtung Mittager. Den erleichterten Aufstieg haben wir auch benutzt und in der Mittagerhütte, wie sichs gemäss Name gehört, zu Mittag gegessen. Sehr zu empfehlen!

Danach gings runter, über den Spieler (damit noch ein Gipfel dabei ist), vorbei an Haflinger-Herden zurück zu Falzeben, wo unser fahrbarer Untersatz stand!

Eine schöne Runde, für den Huckepack schon fast an der oberen Grenze, bezüglich Länge ;-)

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen oder Lawinengefahrenstufen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...

Tourengänger: MunggaLoch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Geodaten
 21706.gpx Meran 2000

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»