Etwas Sonne auf der Nobspitze tanken
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Kurz vor elf Uhr schaue ich auf mein Handy. Oh, eine Nachricht von Beate! Ob wir heute bei dem schönen Wetter eine kleine Tour machen sollen? Na klar! Schnell rufe ich zurück und um halb zwölf ist sie dann bei mir. Wir fahren mit dem Auto nach Laterns und wollen über die Skipiste auf die Nobspitze. Es lässt sich im Schnee gut bergauf laufen. Gleich zu Anfang wird Beate von einer Wespe in die Hand gestochen, doch zum Glück gibt es Schnee zum Kühlen und es wird nicht so schlimm.
Herrlich das Wetter, wie im Frühling. Durch die intensive Sonne wird uns gleich warm, so dass wir im T-Shirt laufen können. So langsam wird es durch meine „Umstände“ beschwerlicher, deshalb gehen wir es etwas gemütlicher an.
Ein paar Skitourengänger kommen uns entgegen. Stellenweise liegt noch etwas wenig Schnee, doch für die Fanatischen, die es nicht mehr abwarten können, reicht es.
Nach eineinhalb Stunden sind wir auf dem Gipfel der Nobspitze.
Der Gipfelwind bläst uns um die Ohren, so dass wir etwas unterhalb im Schutze der kleinen Hütte unsere Rast machen. Wir tanken etwas Sonne und verzehren unsere Jause.
Der Abstieg im Schnee macht Spaß. Auf demselben Weg gehen wir zurück ins Tal und sind um 15.30 Uhr wieder beim Auto. Schön, wenn man den Tag so in der wärmenden Sonne genießen kann.
Herrlich das Wetter, wie im Frühling. Durch die intensive Sonne wird uns gleich warm, so dass wir im T-Shirt laufen können. So langsam wird es durch meine „Umstände“ beschwerlicher, deshalb gehen wir es etwas gemütlicher an.
Ein paar Skitourengänger kommen uns entgegen. Stellenweise liegt noch etwas wenig Schnee, doch für die Fanatischen, die es nicht mehr abwarten können, reicht es.
Nach eineinhalb Stunden sind wir auf dem Gipfel der Nobspitze.
Der Gipfelwind bläst uns um die Ohren, so dass wir etwas unterhalb im Schutze der kleinen Hütte unsere Rast machen. Wir tanken etwas Sonne und verzehren unsere Jause.
Der Abstieg im Schnee macht Spaß. Auf demselben Weg gehen wir zurück ins Tal und sind um 15.30 Uhr wieder beim Auto. Schön, wenn man den Tag so in der wärmenden Sonne genießen kann.
Tourengänger:
susi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare