Obertoggenburg 3.Tag


Publiziert von silberhorn , 11. September 2013 um 21:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 5 September 2013
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 

2.Tag www.hikr.org/tour/post70494.html

Statt eines Kuchen ein Muffin gebacken

03:30h und immer noch wach. Keine Ahnung warum. Während meines letzten Besuchs in diesem schönen Tal schlief ich Göttinlich. Also packe ich die Gelegenheit und stelle mich nochmals unters Sternenmeer.

Nach wenigen Stunden Schlaf und dem Frühstück stelle ich mir die Frage ob wie Sinnvoll es sei bei der Hitze bis Freitag zu bleiben.

Am ersten Tag liess ich mir von der Wirtin bestätigen, dass man im Tourismusbüro in Wildhaus Ligishaus ins Internet kann. Sie erklärte bei Ihr könne ich das auch und gäbe mir die Codenummer. Wie sich an diesem Tag herausstellte war dies nur mit iPad, Notebook oder wie die Dinger alle heissen möglich. Aber im Tourismusbüro könne ich schon ins Internet.
Also noch vor dem Mittag hin. Auch hier nur mit iPad etc. Die Angestellt erklärte sich freundlicherweise bereit Züge für den Abend und den nächsten Tag Fahrpläne heraus zu suchen. Ausdrucken könne sie sie nicht da der Drucker defekt sei. Verständlich, dass sie diese nicht abschreiben wollte oder mich auf ihren PC lassen. Nun erfuhr ich, dass ich auf der Post in Unterwasser in den PC könne.

Statt fast eine Stunde bei der Postautohaltestelle zu warten wollte ich im nahen Hotel Friedegg Kaffee trinken gehen.
Das Hotel www.hotel-friedegg.ch wird, begleitet von einem anmächeligen Bild, im kostenlosen Toggenburger Magazin Winter 2012.13 für einen kurzen Zvierihalt vor der Heimreise empfohlen.

Auf dem Weg ändere ich mein Vorhaben. Wenn ich schon kostenlos Sessellift fahren kann ab nach Oberdorf.Dieses mal war ich sowohl wärend  Auf- wie Abfahrt allein. Auch an diesem Tag ein Genuss! Mein Kaffeeaufenthalt währte kurz. Zu heiss. 

Zurück im Hotel wusste ich immer noch nicht wann Heimreisen. Nach zwei drei Sunden schlaf aber schon. Auch in der Post konnte ich mit meinem alten Natel nicht ins Internet. Die Angestellte suchte für den Abend eine gute Fahrverbindung und druckte sie aus.

Als ich am Wohnortbahnhof bei angenehmen 18° ankam war ich froh heimgekehrt zu sein.

                                      `~^~~~~~~^~~~~~~~^~
                                                        °°°

en Freitag hatte ich als Einkaufstag geplant. Das Toggenburg ist weitherum bekannt für äusserst gute Käser. Viele wurden mit Gold-, Silber- und Kupfermedaillen prämiert. Ist natürlich Geschmackssache welche einem schmecken. Also kaufte ich halt wieder Toggenburgerkäse an meinem Wohnort. Ist für mich nicht das Selbe. Direkt im Käsereigeschäft oder bei Käser selbst einkaufen ist viel sinnicher. Schon allein der Duft! Im Warenhaus fehlt halt die Sinnlichkeit. Dazu kommt, dass der Käse noch über einen Affineur und das Peronal im Warenhaus welches die Käse schneidet, einpackt und Etikettiert läuft. 

Adressen für Käseeinkauf im Obertoggenburg: www.bergmilch.ch.  www.sennerei-knaus.ch

Für Backwaren habe ich von hier www.fotobiber.net einen guten Eindruck. Liegt am Weg zur Gamplüt Talstation.

Tourengänger: silberhorn
Communities: ÖV Touren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

3 Sep 13
Obertoggenburg 1.Tag · silberhorn
T2
8 Okt 13
Chäserrugg fast im Nebel · amelie
T5+ II
25 Okt 12
Tristenkolben · WoPo1961
L
23 Mär 24
Gamser Rugg vor der Front · Delta
T1
26 Aug 12
Klangweg · AndiSG
T4-
T3
18 Okt 17
zwei "Rugge" · markus73

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. September 2013 um 19:37
Noch nicht. Kommt schon noch. In Stein soll es laut marmotta die besten geben.

LG
maria


Kommentar hinzufügen»