Meine Adresse ist hier:Piz da Peres (2507m) und Dreifingerspitze (2479m), Dolomiten,Teil 1

Publiziert von Kalkmann , 8. Mai 2020 um 19:40.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 5 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Strecke:Furkelpass,1700m-DreiFingerscharte(2330m),2 Stunden-Dreifingerspitze(2479m),30 Minuten-Piz da Peres(2507m),1 Stunde-Abstieg nach Westen und dann nach Suden zum Furkelpass,2 Stunde.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Furkelpaß, erreichbar aus dem Pustertal von Olang oder aus dem Abteital über Sankt Vigil.
Kartennummer:Kompass 57,Brunneck-Toblach,Hochpustertal

Hart geschlagen von Corona Unsinn,wie alle Hikr Community,Kalkmann ist ... in Sommer 2012 aufgewacht!:)Gesamtschaden, könnte man sagen,aber   damals es war viel besser als  heute,oder?:)
   Na gut, im 5 Juli 2012 es hat morgen so stark geregnet,dass um 9 Uhr hatte ich  keine Hoffnung mehr ,in  die Berge  aufzusteigen!Jedoch,kurz  vor  10 Uhr bin ich von Mühlbach nach Pragser Wildsee in Auto gefahren,eigentlich ich wollte Sennes Karspitze auf  diesem Tag aufzusteigen.
   Leider ein Unfall in Val Pusteria,was für diese Zeiten normal,und  nach  fast 30 Minuten Stau, ich  hab  zum Furkelpass  zurückgekehrt  und 3 Stunde später  hab  ich  auf   Gipfel  des Dreifingerspitze gelandet!Die Rest ist  nur Geschicht und die Abstieg vom Piz da Peres war das Prunkstück des Tage,  die Regenspektakel ins Val Badia  hat alle Geld  gemacht!
    Ich  danke  herzlich Ihnen alle,  täglich bei  diese Krisenlange,obwohl  die Seite  war teil  geschlossen, ich  hab ihrer Post und Tread auf HIKR.ORG  genutzt,um   besser informiert  zu  sein.''Stay alive'' oder bleib im Leben und geh in die Berge wie  lange  Sie können, ich hab einen bitter Gefühl, dass   diese Sommer  ich  sehe  die Berge  nur  hier auf HIKR.ORG, die Grenzen  sind  noch  geschlossen...Als Antworten zum Coronavirus, ich  mache  mir keine großen Hoffnungen, schau und hor  hier,vielleicht  Sie mir zustimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=UUwOpieYrPE
Ich  hoffe  aber, die Admin   werden  nicht  die Seite  wieder  geschlossen!:)
   Wie die Wörter sind nicht meinen stärksten Waffen,ich lass die Bilder einfach sprechen...

Tourengänger: Kalkmann

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»