zwei Humpelmänner am Thunersee
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |

Gleich bei der Bushaltestelle Merligen-Beatus beginnt der durchwegs gut markierte Wanderweg. Via Oberhus bin ich nach Zälg, dem höchsten Punkt dieser Wanderung aufgestiegen. Die ganze Sonnenseite des Thunersee ist auf dieser Höhe bereits schneefrei. Auf der gegenüberliegenden Seeseite reicht der Schnee noch bis weit hinunter.
Von Zälg hinunter ins schöne Dorf Sigriswil wo ich mir natürlich die neue Hängebrücke anschauen wollte. Ein wahrlich schönes Bauwerk. Nach der Brücke wieder rauf via Aeschlen nach Ringoldswil. Weiter via Chieni zur eindrücklichen Rappeflue und Balmflue. Auf einfachen Wegen oberhalb der Goldküste des Thunersee weiter nach Hünibach und Abstieg durchs Dorf zur Schiffstation bei Seematten wo ich mit

Pünktlich wie abgemacht traf Bidi mit seinem Drahtesel ein. Nach einer gemütlichen Pause am See, machten wir uns dann gemeinsam auf den Weg nach Thun. Selbstverständlich hat mich Bidi noch seinen Schönheiten die den Uferweg zieren vorgestellt. Bei einem Käfeli und einem feinen Bier im Bahnhofbuffet fand dann diese einfache Wanderung ein gemütliches Ende. Danke noch für das Bier

Nach meiner letzten Wanderung meinte

Tourengänger:
chaeppi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (9)