Val de Bagnes -Grand Laget- Val d'Entremont
|
||||||||||||||||||||||
Noch eine schöne Traverse im vergangenen Jahr - und eine Hikr-Erstbesteigung...
Der leichte NE-Grat des Grand Laget winkt als Belohnung für die lange Anwanderung (Plan Mt.Rogneux - Grand Laget wird spontan angepasst, da ich endlich noch ein wenig klettern will und die Pointe de Boveire mehr Appetit weckt als das eigentliche Ziel...).
Super Aussicht :) siehe Fotos...
Nach der Pointe de Boveire kurz dem Grat folgen, dann vor P.3160 durch ein Schuttcouloir und bei ca. 3020m in die Südflanke der Luits Neires wechseln (T4).
Das Geröll ist bei dieser Tour grösstenteils angenehm.
Ist für mich alles Neuland - Falls ich beim annotieren Fehler gemacht habe, bitte ich um Rückmeldung.
Ich wünsche allen Hikern schöne und unfallfreie Touren im 2013.
Der leichte NE-Grat des Grand Laget winkt als Belohnung für die lange Anwanderung (Plan Mt.Rogneux - Grand Laget wird spontan angepasst, da ich endlich noch ein wenig klettern will und die Pointe de Boveire mehr Appetit weckt als das eigentliche Ziel...).
Super Aussicht :) siehe Fotos...
Nach der Pointe de Boveire kurz dem Grat folgen, dann vor P.3160 durch ein Schuttcouloir und bei ca. 3020m in die Südflanke der Luits Neires wechseln (T4).
Das Geröll ist bei dieser Tour grösstenteils angenehm.
Ist für mich alles Neuland - Falls ich beim annotieren Fehler gemacht habe, bitte ich um Rückmeldung.
Ich wünsche allen Hikern schöne und unfallfreie Touren im 2013.
Tourengänger:
Schneeluchs
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)