Schneeschutour Feldis - Fulhorn - Brambrüesch
|
||||||||||||||||||||||
Zur Abwechslung schreibe ich im Sommer mal einen kurzen Bericht über eine wunderschöne Schneeschuhtour, welche mein Bruder und ich am 26. Januar 2012 gemacht haben.
Wetter: perfekt
Schnee: noch perfekter
Sonst: noch viel perfekter ;)
Die Tour starteten wir von Rhäzüns, wo es mit der Luftseilbahn nach Feldis ging. Von Feldis aus geht es mit dem Sessellift oder zu Fuss bis zur Alp Ragutta. Von dort gibt in etwa 236 veschiedene Varianten, wie man bis aufs Fulbergegg kommt. Für den Weg weiter auf das Fulhorn gibt es aber nur noch einen Weg -> den Grat bis zum Fulhorn.
Die Fläche von Feldis bis zum Fusse des Fulbergeggs ist vorallem eines... unendlich lange und weit.
Der Aufstieg zum Fulbergegg ist relativ steil und sollte ev. nur bei sicheren Schneeverhältnissen begangen werden (ca. 40 % Steigung).
Für den Rückweg gibt es verschiende Varianten:
Wir wählten die Variante nach Brambrüesch. Man kann aber auch nach Churwalden absteigen, oder wieder zurück nach Feldis.
Man sollte jedoch die Betriebszeiten beachten, sonst wird der Weg weit ;)
Wetter: perfekt
Schnee: noch perfekter
Sonst: noch viel perfekter ;)
Die Tour starteten wir von Rhäzüns, wo es mit der Luftseilbahn nach Feldis ging. Von Feldis aus geht es mit dem Sessellift oder zu Fuss bis zur Alp Ragutta. Von dort gibt in etwa 236 veschiedene Varianten, wie man bis aufs Fulbergegg kommt. Für den Weg weiter auf das Fulhorn gibt es aber nur noch einen Weg -> den Grat bis zum Fulhorn.
Die Fläche von Feldis bis zum Fusse des Fulbergeggs ist vorallem eines... unendlich lange und weit.
Der Aufstieg zum Fulbergegg ist relativ steil und sollte ev. nur bei sicheren Schneeverhältnissen begangen werden (ca. 40 % Steigung).
Für den Rückweg gibt es verschiende Varianten:
Wir wählten die Variante nach Brambrüesch. Man kann aber auch nach Churwalden absteigen, oder wieder zurück nach Feldis.
Man sollte jedoch die Betriebszeiten beachten, sonst wird der Weg weit ;)
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare