Ravennaschlucht

Publiziert von Murmeliam , 5. Juni 2012 um 21:58.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:27 Mai 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 130 m
Abstieg: 130 m

Nach der verschlafenen Wanderung vom Morgen auf den Hochfirst geniesse ich diese wasserreiche Tour durch die Ravennaschlucht um so mehr. 

Mami und Papi parkieren ihr Fz beim Hofgut Sternen, ein wahrlich touristischer Ort. Hier gibt es 5 Gebäude, alle samt auf Touristen ausgerichtet (Restaurants, Souvenirs und Musem)!

Die Ravennabrücke sieht man schon von weitem und die Wanderung durch die Schlucht beginnt gleich hinter dem Restaurant. Der Weg schlägelt sich durch die Schlucht, vorbei an einem kleinen See, diversen kleinen Wasserfällen und einer alten Mühle. Der Weg ist sehr gut angelegt und steile Passagen mit Treppen ausgerüstet. Papi trägt mich im Huckepack und ich kann alles super gut bestaunen .. hurray!

Bei Mittlere Ravenna gibt es ein einfaches Beizli, einen Spielplatz und der Bach ist so breit, dass man endlich darin plantschen kann - ein Traum für Kinder - ein idealer Ort für ein ausgedehnte Pause. 

Die Stecke Hofgut Sternen - Mittlere Ravenna ist 1.5km, man bezwingt rund 130 Höhenmeter und wir brauchten dafür etwa 30min,  T1.

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
27 Mai 12
Hochfirst (1190m) · Murmeliam

Kommentar hinzufügen»