Für den heutigen Vormittag war noch passables Wetter vorhersagt worden, daher beschloß ich diesmal mein Mountainbike zu "satteln" und gleich eine resche Tour anzugehen. Der Weg sollte mich über Bruck, den Hochanger und in weiterer Folge zurück über Oberaich nach Hause führen. Schnell war der Track, zur Sicherheit, in der Früh noch abgesteckt und los ging's.
Beim Start, kurz nach 8.00 Uhr, hatte es frische 8° und ich schlüpfte in meine leichte Überjacke, um mich langsam "warmzuradeln.

Entlang der Bundesstraße fuhr ich gemütlich bis nach Bruck und in weiterer Folge Richtung Graz, bis nach dem großen Kreisverkehr der Weg in das Weitental abzweigt bzw. eine ausgewiesene MTB-Strecke auf den Hochanger führt. Der Weg auf den Hochanger hat es, für die erste Tour, ganz schön in sich. Der Weg steigt nach der Kapelle ständig steil an und es gibt keine Stelle wo sich die Beine, respektive die Muskeln etwas entspannen können.

Einige Male zwang mich der grobe Schotter aus dem Sattel und das Rad wurde kurzerhand einige Meter geschoben. Unterwegs überholte mich zuerst eine Läuferin und kurz darauf auch noch ein anderer MTB'ler.


Schließlich erreichte ich nach knapp 1,5 Stunden das Hochangerschutzhaus.

Dort gönnte ich mir eine kurze Rast bevor es in weiterer Folge, nun auf bekannten Wegen, zurück nach Oberaich ging. Beim Fahren durch Oberaich "grüßte" ich noch zu und .
Über Oberaich rollte ich dann gemütlich zurück nach Hause.

Trackauswertung Twonav 2.5.2 mit CompeGPS 7.3.9b
Dauer: 3:43:24
Zeit in Bewegung: 03:43:24
Zeit im Stillstand: 0:38:48
Strecke: 36,45 km
Max. Höhendifferenz: 846 m
Kum. Steigen: 1100 m
Ges. Abstieg: 1099 m
Mittlere Geschwindigkeit: 9,8 km/h
Kommentare (2)