In meinem Bericht vom letzten Jahr habe ich die Adonisröschen bereits dokumentiert. Damals reichte es mit Grippe nur gerade auf den Hügel bei Charrat-Vison, wo die Adonisröschen haufenweise blühen. Diesmal konnte ich den ganzen Weg von Charrat nach Saxon, zusammen mit 11 weiteren Wanderfreudigen der Wandergruppe von Jörg machen. Allerdings begleitete mich heute die Hexe wieder, und sie hat nur 4x zugeschlagen...ecklig, aber beim Wandern null Problem.
Der Weg ist gut beschildert. Nach dem Startkafi (na klar) gings auf den Adonishügel, wo uns haufenweise die wunderbaren Adonisröschen begrüssten. Auf dem Adonisweg ging es weiter Richtung Saxon, den ganzen Weg links und rechts Adonisröschen.
Und...ich scheine die Fernsehequipen anzuziehen. Kurz vor Saxon trafen wir auf eine Equipe von Télé-Saxon. Wir hatten 4 welsche Damen bei uns, die vor laufender Kamera ausreichend Auskunft geben konnten.
Nach dem Picknick, inmitten von Adonisröschen, gings dann nach Saxon hinunter zum Schlusstrunk.
Wer mehr wunderbare Bilder der Röschen und von Aprikosenblüten sehen möchte, klicke auf die Homepage von
schalb, der die Wanderung in entgegengesetzter Richtung zwei Tage vorher gemacht hat.
Nachtrag: Der Wanderleiter Jörg ist 4 Tage später auf der Wanderung mit seiner Gruppe zu den Lichtblumen in Eischoll zusammengebrochen und leider verstorben. Ihm verdanke ich viele Wanderungen, die zum Teil auf Hikr publiziert sind, vor allem die wunderbaren Wanderungen in der Ossola und am Lago Maggiore. Ich kenne Jörg seit über 50 Jahren und werde ihn sehr vermissen.
Kommentare (6)