Lufthammer (VI-)
|
||||||||||||||||||||
Einer der ersten schönen Tage seit langem und die Hütten sind entsprechend voll. Wir übernachten daher im Freien auf dem Parkplatz vor dem Bodenbauer. Um 6h ist Tagwache. Nach einem kurzen Frühstück bringen wir die 2,5h Zustieg hinter uns. Der Einstieg ist relativ leicht zu finden. Der Lufthammer ist gleich links von der bekannten Himmelsleiter. Der Einstieg wird über eine kurze, leichte Schrofenkletterei erreicht. Die Tour ist mit BH ausgestattet. Die Kletterei geht meist über Platten, Wasserrillen. Etwas, was ich nur wenig bis gar nicht gewohnt bin. Entsprechend schwer sind mir die SL gefallen.
Die ersten zwei Platten-SL geben schon einen Vorgeschmack auf das was ansteht und sind mit den letzten zwei SL der Tour die schönsten. Die 3 SL ist etwas brüchig, aber nett zu klettern. Die Risse in der 4. u. 5. SL sind ganz ok und sehr gut gesichert. Die vorletzte SL hat eine tiefe Wasserrille, die mir leichter fiel, als die seichte Wasserrille in der letzten SL.
Abstieg über den Gipfel und das G‘hackte zum Bodenbauer.
Die ersten zwei Platten-SL geben schon einen Vorgeschmack auf das was ansteht und sind mit den letzten zwei SL der Tour die schönsten. Die 3 SL ist etwas brüchig, aber nett zu klettern. Die Risse in der 4. u. 5. SL sind ganz ok und sehr gut gesichert. Die vorletzte SL hat eine tiefe Wasserrille, die mir leichter fiel, als die seichte Wasserrille in der letzten SL.
Abstieg über den Gipfel und das G‘hackte zum Bodenbauer.
Tourengänger:
wody
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare