Suvretta Loop Light

Publiziert von chamuotsch , 31. Juli 2011 um 14:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:31 Juli 2011
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 250 m
Abstieg: 950 m
Strecke:Corviglia - Pass Suvretta - Val Bever - Spinas - Bever - La Punt Chamues-ch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Standseilbahn Chantarella-Corviglia
Kartennummer:1257 St.Moritz

Ich machte mich auf nach St.Moritz. Mit der Standseilbahn fuhr ich dann nach Corviglia. Ich hatte Grosses vor, und ich wusste, dass diese Tour vermutlich ein bisschen zu schwierig war für mein Bikekönnen.

Nun gut, ich liess mich nicht beirren und folgte der Bikeroute, vorbei an der Alpinahütte und hoch zum höchsten Punkt, Munt da San Murezzan. Und dort gings für mich auch schon los mit Stossen... durch die Steine und engen Kurven bin ich eben nicht so geübt. Wenn man zu Fuss geht, kann man aber umso mehr die wunderschöne Landschaft geniessen, also perfekt. Ich hatte ja auch den ganzen Tag Zeit.

Zwischen Fahren und Stossen kam ich dann an den Pass Suvretta und weiter hinein in die Suvretta da Samedan. Was für ein hübsches Tal! Und ich musste für einmal nicht hinunterlaufen. Irgendwo an der Ova Suvretta machte ich dann eine kleine Rast, und beobachtete geübte Downhiller... sieht sehr elegant aus wenn man es kann ;)! Weiter dann hinunter zur Alp Suvretta ins Val Bever und nach Spinas. Dort kaufte ich mir ein feines Glace und verkroch mich auf ein Bänkli, ein bisschen Abseits des Trubels. Vorbei an Heerscharen von Touris fuhr ich nach Bever und auf "meinem" Veloweg nach La Punt.

Fazit: Diese Biketour ist wunderschön aber anspruchsvoll. Ich wusste das ja, also waren auch die Wandermomente schön in dieser hübschen Landschaft...

Tourengänger: chamuotsch

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
18 Aug 11
Suvretta loop...di corsa! · gebre
T2
21 Okt 18
Val Bever, · roko
ZS
11 Aug 18
2-Tage Engadin · tricky
T3
20 Sep 16
Chamanna Jenatsch CAS bis Spinas · carpintero
WS+ II ZS
25 Jan 25
1. Internet-Bericht einer Winterbesteigung des Piz Marsch,... · Steppenwolf (Born to be wild)
T2
1 Aug 11
Das lange Val Bever · KraxelDani

Kommentar hinzufügen»