Furchetta, Sass Rigais
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vom Col Raiser zur Regensburger Hütte (70 m bergab), dann auf markierten Wegen zum Wasserrinnental und steil aufwärts zur Salieres Scharte 2696 m. Von der Scharte über Geröll und Felsen steil zum Gipfel der Furchetta 3025 m (teilweise mit Steinmännchen markiert, einige ausgesetzte Kletterstellen bis II+ oder III-); zuerst wolkenlos, dann nebelig. Zurück zur Scharte, dann auf den Sass Rigais 3025 m (Klettersteig) und zur Regensburgerhütte. Kurze Pause und schnell zum Col Raiser, da fiel schon der erste Regen. Mittagessen in der Seilbahn. Sehr dunkle Gewitterwolken im Westen.
Schlecht markierter Aufstieg von der Salieresscharte auf die Furchetta; besonders im unteren Teil habe ich Mühe gehabt, den richtigen Weg zu finden. Auch im Abstieg habe ich Schwierigkeiten gehabt, die Scharte zu erreichen: eine kleine senkrechte Wand oberhalb der Scharte kann umgangen werden.
Höhenunterschiede : im Aufstieg : 985 m + 330 + 70 m ; im Abstieg : 70 m + 330 m + 985 m
Schlecht markierter Aufstieg von der Salieresscharte auf die Furchetta; besonders im unteren Teil habe ich Mühe gehabt, den richtigen Weg zu finden. Auch im Abstieg habe ich Schwierigkeiten gehabt, die Scharte zu erreichen: eine kleine senkrechte Wand oberhalb der Scharte kann umgangen werden.
Höhenunterschiede : im Aufstieg : 985 m + 330 + 70 m ; im Abstieg : 70 m + 330 m + 985 m
Tourengänger:
markus4563
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (3)