Snowboardtour Rickhubel
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Geplant war eine morgentliche Kurztour auf den Fürstein. Als wir als eines der ersten Autos bei der Langis ankamen stieg die Vorfreude nochmals ungemein an, bevor sie sich dann null Komma plötzlich in nichts auflöste, als ich feststellte, dass meine Boots zu Hause geblieben sind. Da der Glaubenberg ja nicht gerade ein Boarder Eldorado ist, konnte ich dort natürlich auch keine Boots mieten, dafür ein paar bequeme Winterwanderschuhe. Ich probierte am Hang neben dem Laden kurz aus, ob man damit boarden konnte. Auf der Piste war es besch... aber im Powder ging es gerade noch so. Etwas wacklig, aber es ging bergab... So entschieden wir dann, die Kurztour nochmals zu kürzen und uns mit dem Rickhubel zu begnügen. Wir waren nicht die einzigen, die diesen herrlichen Morgen über dem Neben geniessen durften. Auf dem Gipfel pfiff ein ekelhafter Wind, der uns dazu bewog, gleich loszuboarden. Ich kam erstaunlich gut voran, obwohl ich auf meinem Brett ganz schön hin- und herrutschte. Aber es machte Spass. Beim Beizli auf der Passhöhe gabs dann noch ein feines Kafi Träsch, bevor wir wieder in die Suppe runter mussten...
Fotos folgen
Fotos folgen
Tourengänger:
Kieffi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare