Wanderung zur Felsenstadt Petra
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wer kennt Petra? Ich meine die Felsenstadt der ehemaligen Nabatäer in Jordanien. Diesen Frühling hatte ich Gelegenheit dort einen Besuch abzustatten. Zugegeben, das Ganze hat einen Anstrich von Massentourismus, ist man jedoch dort, so staunt man so sehr ob der vielen Eindrücke, dass man plötzlich nicht mehr auf die vielen Leute achtet.
Die Wanderung führt anfänglich durch eine etwa 1,5 km lange Schlucht. Bereits hier staunt man ob der vielen einzigartig gefärbten Felsformationen. Dann plötzlich öffnet sich die Schlucht und es taucht das „Schatzhaus“ auf, ein dreistöckiges Riesengebäude, davon sind zwei Stockwerke sichtbar, das dritte liegt noch unausgegraben unter der Erde. Alles ist in Sandstein gehauen. Weiter geht es mit vielen Gräbern, Wohnhäusern, sogar ein Amphitheater ist vorhanden. Kein Wunder, dass es Bestrebungen gibt, diese einzigartige Anlage unter die Weltwunder einzureihen.
Falls Sie einmal Gelegenheit haben, dann kann ich Ihnen nur empfehlen, diesen Ort zu besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentare (5)