Von Fieberbrunn über den Karstein(1922m) nach Kitzbühel

Publiziert von trainman , 28. Mai 2010 um 23:53.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:13 Juni 2000
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 1400 m
Abstieg: 1400 m
Strecke:Fieberbrunn-Hochkogel-Karstein-Pfeiferkogel-Kitzbühel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug nach Fieberbrunn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug nach Kitzbühel
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels und Gasthöfe in Fieberbrunn bzw.Kitzbühel
Kartennummer:Kompass Karte 29 Kitzbühler Alpen

Die Gegend um Kitzbühel ist ideal für Train and Hike Touren ab München.Das Fahrplanangebot könnte zwar besser sein,aber es reicht aus.Start bei bestem Wetter in München,bei Ankunft mittags in Fieberbrunn jedoch wurde es schwarz am Himmel.Trotzdem bin ich erst mal losmarschiert auf den  Hochkogel,einem kleinen Buckel über Fieberbrunn.Im Gasthaus dort hörte ich im Rundfunk von einer drastischen Wetterverschlechterung von Süden her mit Niederschlägen und Temperatursturz.Nach Kaffee und Kuchen schaute ich frustriert zum Himmel,es sah hoffnungslos aus.Trotzdem lief ich los Richtung Karstein und hoffte auf ein meteorologisches Wunder.Das geschah dann tatsächlich,mit einem Schlag lösten sich die schwarzen Wolken auf und es folgte schönes Sommerwetter.Ohne Mühe auf den Karstein, weiter hinab zur Lämmerbühelalm und hinauf über steiles Gras zum Pfeiferkogel.Auf bequemer Forststrasse hinunter nach Kitzbühel.

Tourengänger: trainman

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+
20 Dez 17
Jahresabschlusstour bei Kitzbühel mit Ski auf Hochetzkogel,... · Steppenwolf (Born to be wild)
25 Jan 18
Skitour von Kitzbühel über Pisten zur Egglhöhe und weiter... · Steppenwolf (Born to be wild)
T2
12 Okt 10
Karstein (1922m) · Tef
T2
23 Mai 10
Karstein (1922 m) · Max
T2
2 Aug 05
Karstein · Koasakrax
T3 L
T2
20 Apr 04