Vom Schwarzen Grat zum Eschachtal und Retour
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Lange genug mußte ich meine bisherigen Biketouren bei feuchtem Wetter durchführen, wollte ich nicht gänzlich auf den Spaß am Bike verzichten. Heute endlich strahlendes Wetter, warme Temperaturen und Sonne pur.
So zog es mich wieder an meinen Hausberg und von dort wollte ich weiter Richtung Eschacher Weiher. Schon kurz vor dem Rüssel sah ich einen Biker flott vor mir fahren. Anfangs nutzte ich ihn noch als Pacer, hielt brav Abstand, um ihn nicht zu drängen. Den Rüssel selbst nahmen wir beide ohne Probleme, er gab wieder Gas und so fuhren mal mehr, mal weniger dicht hintereinander. Kurz vor dem Turm waren wir gleichauf und beschlossen zumindest bist zum Eschacher Weiher gemeinsam zu biken, da wir nicht nur das selbe Ziel, sondern auch dasselbe Tempo hatten.
Am Weiher trennten sich unsere Wege und ich nahm den Hangweg Richtung Kreuzleshöhe. Ein sehr schöner, sonniger Weg, fast parallel zur Höhenlinie mit wenig Steigungen und Gefälle. Ich orientierte mich an den Wegweisern, fuhr zum Gasthof Batschen ab und von dort wieder am Gegenhanh hinauf zum Wenger Egg, wo ich den Ho-Chi-Ming-Trai.l hinunter nach Bolsternang nahm und mich Richtung Heimat begab.
Gruppe..........: privat
Kilometer......: 47,24
Durchschnitt.: 18,36 km/h
Max. Speed...: 51,87 km/h
Trai.ls und Trai.lchen:
- Wurzeltrai.l Turm
- Ho-Chi-Ming-Trai.l
s. Minimap und Profil

Kommentare