Grimsla (2651 m) - Skitour
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute habe ich eine Skitour auf die Grimsla (2651 m) im Avers gemacht. Start um 9:15 morgens bei einer Temperatur von etwa -5°C. Es war schön sonnig und den ganzen Tag wolkenlos! Im unteren Teil ist der Schnee ziemlich knapp, aber auf der Alpstrasse liegt überall Schnee.
Der Aufstieg im steileren Abschnitt auf ca. 2400 m fand ich stellenweise etwas mühsam, denn manchmal rutschte ich weg. Ich habe keine Harscheisen verwendet.
In Gipfelnähe machte ich Mittagspause, aber der Südwind war etwas kühl. Sonst gab es auf der ganzen Route kaum Wind. Nach der Pause gab es eine tolle Firnabfahrt in den steileren Südhängen. Zwischendurch leichter Bruchharsch. Am Ende der Tour reichte der Schnee nicht ganz und ich musste kurz über Gras "spazieren".
Unterwegs habe ich nur vier weitere Skitürler gesehen. Und einige Gämsen.
Zeitbedarf Aufstieg: 2 h 55 min
Der Aufstieg im steileren Abschnitt auf ca. 2400 m fand ich stellenweise etwas mühsam, denn manchmal rutschte ich weg. Ich habe keine Harscheisen verwendet.
In Gipfelnähe machte ich Mittagspause, aber der Südwind war etwas kühl. Sonst gab es auf der ganzen Route kaum Wind. Nach der Pause gab es eine tolle Firnabfahrt in den steileren Südhängen. Zwischendurch leichter Bruchharsch. Am Ende der Tour reichte der Schnee nicht ganz und ich musste kurz über Gras "spazieren".
Unterwegs habe ich nur vier weitere Skitürler gesehen. Und einige Gämsen.
Zeitbedarf Aufstieg: 2 h 55 min
Tourengänger:
Roald

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare