Angerlkreuz(1170m), Huberhöhe (1146m) und Griesbachklamm


Publiziert von Tef , 31. August 2024 um 19:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:30 Juni 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 550 m
Abstieg: 550 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt: Kommt man aus dem Inntal, gibt es zwei etwa gleich lange Anfahrtsmöglichkeiten.A) von der Ausfahrt Oberaudorf über Walchsee und Kössen nach Erpfendorf oder B) von Kustein Süd über Sankt Johann. Von Erpfendorf noch einen guten Kilometer Richtung Lofer, dann rechts abbiegen Lärchenhof/Griesbachklamm. Parkplätze vor der Monsteranlage
Kartennummer:OSM

Das Wetter soll kippen heute, doch noch ist es zwar bewölkt aber noch trocken und warm. Ideales Wetter für die Griesbachklamm, die natürlich auch Kindern Spaß macht.
Wie damals starten wir beim Monsterhotel, biegen rechts ab und wandern hinab zum Bach. Und hinein geht es in die Klamm, der Steig ist sehr schön angelegt. Nach der Engstelle wird es weiter, bei einer Verzweigung lohnt ein kurzer Abstecher links hinauf zu einem Aussichtspunkt.
Noch weiter talein trifft man auf eine Schotterpiste nd folgt ihr, bis nach rechts der Jägersteig abgeht. In Serpentinen geht es hinauf ins Almgelände, zuerst erreicht an die hübsche A, links lockt das Angerlkreuz. Westwärts hinab zum Wanderweg und auf diesem nordwärts zum Huberspitz, den man überschreiten kann.
Unten bei der Straße dann links zur Huberalm und dahinter rechts ab auf einen Steig, der zu einer Forststraße hinab führt und auf dieser geht es nun eine Weile dahin, bis nach links ein Steig hinab zum Klammeingang führt

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»