Entenberg 472m, Ringoldsberg 500m

Publiziert von stkatenoqu , 16. August 2024 um 17:57.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:14 August 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau liegt am Beginn der deutschen A96, direkt am Bodensee
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, viele Nächtigungsmöglichkeiten

Das ungewöhnliche an dieser Tour war die frühe Morgenstunde, die wir zur Vermeidung höherer Tagestemperaturen (über 30° C) gewählt haben. Vom zufolge Ferienzeit freien Parkplatz bei der Schule in Schönau wanderten wir der Markierung folgend hinauf auf den Gipfel des Entenbergs, der einen schönen Blick zum See und in die Umgebung bietet. Weiter ging es in NW-Richtung zum Ringoldsberg, dessen etwas über dem "Gipfelbänkli"  liegenden Gipfel man über einen treppenunterstützten Weg erreicht. Auch hier geniesst man einen schönen Ausblick. Über den Treppenweg ging es wieder hinunter nach Schönau und zurück zum Auto.

Die Höhenangaben habe ich dem amtlichen "Bayernatlas" entnommen.