Trailrun auf den Rappenstein
|
||||||||||||||||||||
Es ist Staatsfeiertag in Liechtenstein. Um am Nachmittag noch das Volksfest in Vaduz besuchen zu können, nehme ich mir heute nur eine kurze Tour vor. Gegen halb 10 starte ich beim Gängelesee im Steg, wo es einen grossen Gratisparkplatz gibt. Zuerst führt mich eine angenehm ansteigende Alpstrasse in das Valünatal hinein. Nach der Alp Valüna wird die Strasse für ein paar Minuten etwas steiler, bleibt aber noch gut jogbar. Kurze Zeit später erreiche ich die Abzweigung Richtung Gapfohl. Hier wird die Steigung wieder angenehmer und nach gut einer Stunde erreiche ich Gapfohl Obersäss.
Nach der Alp wird die Strasse immer rauher und endet nach kurzer Zeit in einem Wanderweg. Nun geht es steil hinauf zum Rappasattel, wo Joggen nicht mehr lohnt. Am Rappasattel gäbe es die Möglichkeit, ins Lawenatal abzusteigen. Ich halte mich jedoch links und lege die letzten 10 Minuten auf den Rappenstein zurück. Dabei überwinde ich eine kleine, seilgesicherte Steilstufe, danach wird das Gelände wieder angenehm flach.
Nachdem ich die Aussicht auf dem Rappenstein genossen habe, mache ich mich an den Abstieg. Ich folge meinem Aufstiegsweg und bin etwa 2,5 Stunden nach Aufbruch wieder beim Auto.
Tourengänger:
SCM
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare