Eien-Engelberg

Publiziert von ᴅinu , 17. August 2024 um 13:25.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:13 August 2024
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-OW

Diese Velorundtour haben wir an einem schönen Sommerabend unter der Woche gemacht. Gestartet sind wir auf dem zahlungspflichtigen Parkplatz vom Sporting Park Engelberg. Auf der asphaltierten Strasse sind wir auf direktem Weg zur Talstation der Fürenalpbahn geradelt. Unser erstes Ziel war der Hundsbach Wasserfall, wo wir auch unser Abendessen genossen.

Anschliessend beobachteten wir am Kletterpark Schlänggen die Kletterer welche in der teils überhängenden Felswand ihr bestes gaben. Die Routen starten hier ab dem 6. Grad. Nur etwa 50 Meter später entdecken wir am Hang neben dem Weg zwei kleine Grotten, welche wir dann auch besichtigen. Nochmal 50 Meter weiter treffen wir auf den Klettergarten Hinterschlänggen, auch hier gibt es nur Routen ab dem 6. Schwierigkeitsgrad. Auf dem angenehmen Rad-/Wanderweg gelangten wir am Sulzbachgraben vorbei zurück zum Sporting Park Engelberg.