Über 7 Gipfel musst du geh'n

Publiziert von SimonW , 7. August 2024 um 22:31.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 6 August 2024

Treffpunkt war morgens um 5 Uhr am Parkplatz der Talstation des Uga-Express. 5.15 Uhr ging es dann mit Armin und Matze im Dunkeln los. Nach einer Stunde ging pünktlich zur Ankunft auf dem Gebirgsrücken die Sonne am Horizont auf. Nach einer weiteren Stunde standen wir auf der Damülser Mittagsspitze. Alleine zu dritt genossen wir die traumhafte Aussicht. Anschließend ging es bei herrlichem Kaiserwetter auf dem Damülser Höhenweg auf das Hohe Licht, auf den Hochblanken, auf den Ragazer Blanken und auf den Sünser Kopf. Um wirklich auf dem Sünser Kopf zu stehen, mussten wir den Weg kurz verlassen. Weiter ging es zur Sünser Spitze. Dort angekommen entschieden wir uns auf dem Rückweg das Portlahorn noch mitzunehmen. Da wir auf dem Weg zurück zum Parkplatz direkt an der Alpe Oberdamüls vorbei kamen, kehrten wir dort noch ein.