Alpenüberquerung 3: Garmisch-Partenkirchen - Meilerhütte

Publiziert von zaufen , 14. August 2024 um 22:52.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:29 Juli 2024
Geo-Tags: D   A
Unterkunftmöglichkeiten:Meilerhütte

Schönes Wetter bei der 3. Etappe unserer Alpendurchquerung,  anstrengende Etappe mit viel Aufstieg.  Weil wir in Partenkirchen noch etwas einkaufen mussten, waren wir erst gegen 10.30 Uhr am Zugang zur Partnachklamm. Die Klamm kannten wir noch nicht,  zahlten also willig die 10 € Wegegeld.
Vom oberen Ende der Schlucht nahmen wir den zunächst ziemlich steilen Kälbersteig und dann den Schachenweg zum Schachen, von dort dann weiter zur Meilerhütte. Ab Schachen kann man den Weg als T 3 einstufen.
Von der Meilerhütte stieg ich allein ohne meine Frau noch auf die Westliche Törlspitze - da muss man mehr aufpassen, rutschige und etwas ausgesetzte Stellen.und Spuren oder scheinbare Spuren, die in die Irre leiten, T3+.
Einen schönen Sonnenuntergang gab es dann.