Knollkopf, Rautkopf und die drei Steine ;)


Publiziert von Marcisos , 16. Juni 2024 um 18:08.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 5 Juni 2024
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Strecke:12 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Toblach ins Höhlensteintal. Ca. 300 Meter vor Passo Cimabanche, rechts parken, bei aufgelassenen ANAS Haus.
Unterkunftmöglichkeiten:Dürrensteinhütte
Kartennummer:Tabacco 010

Heute war eine Tour mit Dreizinnenblick angesagt! Dementsprechend war auch meine Gruppe größer. Alle wollten sie sehen. Die drei berühmten Steine!
 
Wir starteten beim Parkplatz am Eingang ins Knappenfusstal. Von dort ging es erstmal mit langsamen Schritt angenehm hoch. Bis auf die Plätzwiese. Ich hatte eine zügige Gruppe und kam flott voran. 
An der Plätzwiese kürzten wir etwas ab und wanderten rüber zur Dürrensteinhütte. Wo wir rechts weglos abzweigten und auf Spuren den Hang Richtung Knollkopf aufgestiegen sind. Die Kunst war es, die Gruppe geschickt durch das weglose Gelände aufwärts zu bringen ;)
Weiter oben tauchte dann wieder ein Steig auf und es ging flott voran, bis auf den Gipfel des Knollkopfs. Dort wurde dann der Fotoapparat gezückt, alle bewunderten und fotografierten sie, die berühmten drei Steine!
Da wir zeitlich ziemlich gut waren, beschloss ich mit stärkeren noch weiter zu steigen in Richtung Rautkopf.  So machte jch mit einer kleinen Gruppe noch einen Abstecher dort, bevor es effektiv runter ging. 
 
An der Dürrensteinhütte gab es dann für alle ein wohlverdientes Weizenbier und Kaiserschmarrn, bevor es wieder runter zum parkplatz ging.

Tourengänger: Marcisos


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»