Trailrunning rund ums Ellhorn
|
||||||||||||||||||||
Heute stand auf meinem Plan mal wieder ein kurzer Trailrun. Ich starte beim Parkplatz des Ellhorn-Klettergarten. Von dort jogge ich ein wenig dem Rhein flussabwärts und biege dann bei der ersten Gelegenheit rechts ab. An Bauernhöfen und dem Steinbruch vorbei geht es rund ums Ellhorn. Von der Liechtensteiner Seite jogge ich dann über die Forststrasse in einigen Kehren hoch bis zu den Diabalöchern. Dort mündet die Strasse in einen Wanderweg, der mich über den Heidenkopf zum Punkt P. 669 führt. Vor allem die Strecke zwischen Heidenkopf und P. 669 ist besonders schön und aussichtsreich, weil der Weg direkt an der Abbruchkante entlang führt.
Bei Punkt P. 669 wende ich mich Richtung Norden und jogge den unmarkierten Pfad hoch Richtung Mattheid. Kurz vorher treffe ich auf den Wanderweg, der vom Lidisgang her führt. Diesem folge ich, gehe dann aber nicht zum Lidisgang sondern folge der Forststrasse hinunter zu den Weinbergen von Fläsch. Am Grotto vorbei und durch die Fläscher Au jogge ich dann wieder Richtung Norden. Nach einiger Zeit erreiche ich die Abzweigung zum Mozatobel der ich auch folge. Der Weg führt super ziemlich steil, auf jeden Fall so steil, dass ich nicht mehr joggen kann, hinauf zum P. 669. Über die Ellwiesen jogge ich zurück nach Liechtenstein, wo ich auf meinen Aufstiegsweg treffe. Diesem folge ich zurück zum Auto.
Bei Punkt P. 669 wende ich mich Richtung Norden und jogge den unmarkierten Pfad hoch Richtung Mattheid. Kurz vorher treffe ich auf den Wanderweg, der vom Lidisgang her führt. Diesem folge ich, gehe dann aber nicht zum Lidisgang sondern folge der Forststrasse hinunter zu den Weinbergen von Fläsch. Am Grotto vorbei und durch die Fläscher Au jogge ich dann wieder Richtung Norden. Nach einiger Zeit erreiche ich die Abzweigung zum Mozatobel der ich auch folge. Der Weg führt super ziemlich steil, auf jeden Fall so steil, dass ich nicht mehr joggen kann, hinauf zum P. 669. Über die Ellwiesen jogge ich zurück nach Liechtenstein, wo ich auf meinen Aufstiegsweg treffe. Diesem folge ich zurück zum Auto.
Tourengänger:
SCM
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare