Kondore bei Piedras Blancas, Mendoza

Publiziert von Anda , 1. Februar 2010 um 22:41.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:31 Oktober 2009
Strecke:Piedras Blancas - Gipfel - Piedras Blancas
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Mendoza Busterminal mit dem Bus bis Piedras Blancas in rund 1 1/2h.
Unterkunftmöglichkeiten:Hostel Aguas del Platita in Piedras Blancas.
Kartennummer:-

Einige Meter ueber unseren Koepfen schwebten sie, diese erstaunenswerten Vögel, die eine Flügelspanne von rund 3 Metern aufweisen. Sie sind Meister der Thermik und schraubten sich ohne einen Flügelschlag hoch in die Luft.

Routenbeschrieb:
Vom Dorf Piedras Blancas starteten wir auf einen der umliegenden Berggipfel und wanderten immer auf der Krete haltend hoch zum Gipfel.

Das faszinierende an dieser Wanderung waren die vielen Kondore, die nur einige Meter über unseren Köpfen schwebten und sich von der Thermik in höhere Luftlagen bringen liessen.

Verhältnisse:
Am Vortag fegte einer dieser bekannten Andenstürme über das Land, noch immer befand sich sehr viel Staub in der Luft, was die Sicht ziemlich trübte. Ansonsten trocken und schon relativ warm, ca. 10-15°C.

Material:
Wanderausrüstung

Sonstiges:
Liebenswerte Gastgeber im Hostel Aguas del Platita in Piedras Blancas, sehr familiär. Hugo kennt viele Wanderrouten und kann Tipps geben.