Schenner Waalweg
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Immer wieder schön, Waalwege in Südtirol
Der Schenner Waalweg war quasi direkt oberhalb unserer (Hotel) - Haustür. Der eigentliche Beginn ist aber in Verdins, etwa 3 km nördlich von Schenna und in 10 Minuten bequem mit dem Linienbus erreichbar.
Wir gingen erst das Teilstück von Verdins zur Waalerhütte über Wiesen und dann an sehr steilen Hängen in West-Ost-Richtung oberhalb des Masulbachs entlang. Der Waalweg ist ein Kunstwerk, das frühere Generationen geschaffen haben. Unvorstellbar, dass hier überhaupt ein Bach entlang gehen kann.
Am der Waalerhütte endet der Steig und es gibt eine große, urige Jausenstation, für eine Einkehr war es aber noch zu früh.
Also gings zurück bis zur Kreuzung und von nun an den unteren Teil des Schenner Waalwegs in südlicher Richtung. Ein wunderschöner Weg, der an sanften Wiesenhängen verläuft und mit besten Aussichten in den Vinschgau oberhalb von Meran und in die Texelgruppe punktet Also Genusswandern pur. Da wir etas spät dran waren, hielt sich die Zahl der Wanderer in Grenzen.
Der Hunger war mittlerweile groß, das Tempo beschleunigt, deshalb kamen wir gerade noch recht zu einem Suser mit gerösteten Maroni, ein schöner Einstieg vor dem Abendessen.
Insgesamt ein entspannter, gelungener Tag!
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare