Für 2 Stunden dem Nebel entflohen, von Kaien über den Gupf zum Kaienspitz, (1122 m)

Publiziert von erico , 5. November 2022 um 15:13.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 3 November 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AR 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:6 Kilometer
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto von Rorschach SG, über Stein und Heiden hinauf zum Kaien.
Kartennummer:[https://map.wanderland.ch]

Kurzbeschreibung der Wandertour:

Eigentlich wollte ich heute Morgen am, 03.11.2022 etwas ganz anderes machen, aber der Nebel am Bodensee, der sich bis nach Heiden hinauf breit machte, ging mir auf den Geist. So habe ich mich spontan entschlossen ein kleine Rundtour außerhalb des Nebels zu Unternehmen.

Wegbeschreibung:

Von Kaien über Oberkaien zum Gasthaus zum Gupf und auf einem anderen Weg wieder zurück nach Oberkaien und weiter hinauf zum Kaienspitz. Vom Kaienspitz geht es weiter in Richtung Heiden bis hinunter zur Höchi und anschließend wieder zurück nach Kaien.

Bemerkungen zum Wetter und Untergrund während der Wandertour:

Das Wetter war schön jedoch mit einigen Schleierwolken. Die Temperaturen waren herbstlich so ca. um die 10 Grad. Der Untergrund war durchwegs trocken und gut begehbar.

Die Schwierigkeiten der Tour:

Keine Schwierigkeiten, T1

Bemerkungen zur Tour:

Dieses Tour ist ideal für Wanderer in der Region Bodensee und St. Gallen die wenig Zeit haben und die es satt haben den ganzen Tag im dicken Nebel zu verbringen. Der Ausgangsort Kaien ist schnell erreichbar und die typische Appenzeller Landschaft rund um den Kaien ist sehr schön.

Viele Grüße
Erich

Tourengänger: erico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»