Kühle E-Bike Tour trotz 30 Grad, dem Bodensee entlang zum äussersten Rohrspitz (Vorarlberg)

Publiziert von erico , 14. Juli 2022 um 20:30.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 Juli 2022
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 132 m
Abstieg: 132 m
Strecke:54
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ab meinem Heimatort in Rorschach SG (Schweiz)
Kartennummer:[https://map.wanderland.ch]

Kurzbeschreibung der EMB-Radtour:

Heute am Mittwoch, dem, 14.07.2022, werde ich mich trotz angesagten 30 Grad wieder einmal auf mein E-Bike schwingen und am Bodensee entlang die kühle Brise vom See her genießen. Los geht es direkt ab meiner Haustüre in Rorschach am Bodensee.

Wegbeschreibung:

Vom Rorschach am Radweg entlang über Staad nach Altenrhein. Ab Altenrhein dem alten Rhein entlang bis zur Fahrradbrücke, Rheineck (CH) – Gaissau (A). Im Vorarlberg angekommen fahre ich wieder zum Bodensee hinunter und den Fischerhütten entlang bis zum äußersten Rohrspitz. Zurück geht es dem Rhein entlang bis nach St. Margrethen und weiter über Rheineck und Goldach zurück nach Rorschach, siehe dazu meine GPS Aufzeichnung.

Beschreibung über das Wetter und die Bedingungen:

Das Wetter war durchwegs wunderschön

Die Temperaturen waren am Mittag um 11.00 Uhr bei, ca. +27 Grad und diese sind tagsüber bis auf +30 Grad angestiegen.

Der Untergrund war durchgehend sehr trocken und teilweise sehr staubig auf den Kiesstrassen. Nach der Radtour war ich direkt zur Waschanlage gefahren um das Rad „abzustauben“

Bemerkungen zur Tour:

Eine sehr schöne Radtour in schönster Natur, meisten direkt am Bodensee, den Fischerhütten entlang, bis nach Vorarlberg zum äußersten Punkt vom Gebiet Rohrspitz. Allen Interessierten empfehle ich die verschieden Buchten am Radweg genauer anzusehen, es lohnt sich, siehe dazu auch die Bilder.

siehe dazu auch noch mein Bericht auf: 

outdooractive

Viele Grüße sendet euch

Erich

Tourengänger: erico

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
L