Schwägalp - Säntis - Rotsteinpass - Zwinglipasss - Roslenfirst - Hoher Kasten
Bereits um 3.30 Uhr sind wir auf der Schwägalp gestartet. Bis um ca. 4.20 waren Lampen nötig um den Weg zu finden. Auch andere Wanderer waren unterwegs, welche wir jedoch ziemlich schnell hinter uns liessen. Genau um 6.00 Uhr haben wir den Gipfel vom Säntis erreicht. (Die Webcam hat uns gerade erwischt). Da im alten Säntis noch kein Personal auf den Beinen war, haben wir uns entschieden via Lisengrat zur Rotsteinpasshütte aufzubrechen. Auf diesem Streckenabschnitt haben wir sogar einige Steinböcke gesichtet Um ca. 7.30 Uhr haben wir in der Hütte einen lauwarmen Nussgipel und eine "Heissi Schoggi" erhalten. Weiter ging es am Altmann vorbei, über den Zwinglipass zum Chreialpfirst. Nach dem Chreialpfirst geht ein schmaler Trampelpfad auf den Roslenfirst. Auf dem Roslenfirst wartet eine herrliche Aussicht in alle Richtungen. Auf dem First geht der Trampelpfad weiter durch das Gras. Bis der steile Abstieg zur Saxerlücke wartet. Um ca. 11.30 waren wir in der Saxerlücke. Von der Saxerlücke bis in den Hohen Kasten erwartet einem ein gut ausgebauter Wanderweg, welcher um diese Tageszeit, von vielen Personen genutzt wird. Um 13.30 Uhr haben wir bereits unser Ziel erreicht. Nach einer Stärkung geht es mit der Gondelbahn nach Brüllisau, und von dort mit dem Auto wieder nach Hause.
Wir hatten das Glück, dass bekannte die selbe Strecke in die entgegengesetzte Richtung gemacht haben, so konnten wir jeweils mit dem anderen Auto nach Hause.
Wir hatten das Glück, dass bekannte die selbe Strecke in die entgegengesetzte Richtung gemacht haben, so konnten wir jeweils mit dem anderen Auto nach Hause.
Tourengänger:
DavidB
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare