Rhischberg 566m, Hiltenberg 545m, Laubberg 487m
|
||||||||||||||||||||||||||
Anschlusstour an meine Wanderung vor einer Woche: vom Parkplatz bei der Wagenbrechi stieg ich über einen schönen, teils mit Treppenstufen versehenen Weg hinauf auf den Rhischberg, dessen Gipfel knapp nördlich des breiten Wanderwegs liegt und über einen guten Fussweg leicht erreichbar ist. Laut Informationstafel handelt es sich hier um einen alten Schutzwall. Ich folgte dem Kamm nordwärts bis zur nächsten Waldstrasse, über welche ich die Burgstelle "Pechpfannenhüsli" erreichte. Nach einer kurzen Rast wanderte ich hinunter zum "Lärchhof" und begann den Anstieg auf den höchsten Punkt der Gemeinde Glattfelden, Hiltenberg genannt und 545m hoch. Ein grosser Stein mit Tafel markiert den höchsten Punkt. Vorbildlich! Auch hier gönnte ich mir eine kleine Pause, ehe ich bequem zur Häusergruppe Laubberg wanderte. Der Gipfel mit dem gleichen Namen, aber 495m hoch, liegt ein kleines Stückchen im NW-Richtung und kann gut über einen Feldweg erreicht haben. Danach nahm ich den steilen Weg hinunter zum Punkt 401 (an der A50) und folgte der Autobahn auf der Begleitstrasse bis zum Bahntrassee. Hier war es nicht mehr weit auf den Lindibuck. Abschliessend nahm ich die Strasse zurück zur Wagenbrechi.
Tourengänger:
stkatenoqu
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare