Von Ennenda nach Elm

Publiziert von roko , 16. Juni 2021 um 16:13.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:14 Juni 2021
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL 
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ennenda
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ennenda

Von Ennenda nach Schwanden und weiter auf dem Bikeweg nach Sool hinauf. Nach Sool gibt es derzeit ein Sperrung des Bikeweges mit einer Umfahrung (Holzschlag oder Bauarbeiten) von etwa 100 Hm auf einem steilen, kaum fahrbaren Weg. Weiter oben gelangt man dann in eine neue Forststrasse, welche zum Hohwald und zur Hellbachbrücke führt. Hinunter nach Engi und dem normalen Bikeweg entlang nach Elm.

Tourengänger: roko

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
9 Mai 18
Jetzberg, 1200 m · roko
T3
1 Okt 13
Nebel, Regen, Sonne... · Aemmitauer
T1
26 Aug 17
Suworow Weg, Elm - Schwanden · Frankman
T1
T2
16 Nov 14
Zussigen – Auenalp retour · أجنبي
T5
6 Okt 12
Gandstock oder Gandstöck? · PStraub
T5-
1 Aug 14
Too Matsch: Schlammschlacht am MatterHorn · Voralpenschnüffler

Kommentare (11)

Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2021 um 10:25
Salü Roko

schön hast du als Bündner dich mal ins Glarnerland "verirrt" :-))
Der Suworow-Weg ist wirklich schön zum laufen oder eben biken.

Gruss
Priska

roko hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2021 um 19:57
Der Suwarow-Weg ist eine überaus lohnende Biketour durch das Sernftal...natürlich mit einem Glarner-Pastetli als Belohnung in Elm :-)

Gruss
Robert

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2021 um 13:07
Salü Robert
das gehört doch dazu :-)) und hat es dir geschmeckt ?

roko hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. Juni 2021 um 21:24
...und wie...die grosse Hürde ist immer nur für welche Füllung ich mich entscheiden soll...wo werden es meistens zwei Pastetli...Mandel und Zwetschge...

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. Juni 2021 um 13:08
.... damit du dich nicht zwischen Mandel und Zwetschge entscheiden musst, gibt es auch Verheiratete Beggeli,
beides in Einem ;-)) ..... aber nach einer Tour liegen bestimmt zwei drinnen :-))

roko hat gesagt: RE:Verheiratete
Gesendet am 20. Juni 2021 um 18:31
Hallo Primi59...das mit den "Verheirateten Beggeli" finde ich lustig und erinnert mich an eine Begebenheit auf der Fridolinshütte. Wir sassen nach der Besteigung vom Tödi mit ein paar Leuten zusammen (einer war der ehemalige Mister Schweiz) und sein Kollege erzählte uns, dass er auf einer Hütte einen "Verheirateten" bestellen wollte, worauf die Serviertochter meinte: bei ihnen gäbe es keine Verheirateten. Darauf erklärte er ihr, dass es sich um einen Süssmost gemischt mit einem Sauren Most handeln würde. Erinnert mich an die Beggeli :-) ...übrigens ein hervorragend durstlöschendes Getränk, welches ich seit dieser Episode immer wieder bestelle
Lieber Gruss Robert

Primi59 hat gesagt: RE:Verheiratete
Gesendet am 21. Juni 2021 um 10:21
Oha, das ist mir jetzt neu mit dem suurä und süässä Most, sicher ein guter Durstlöscher.... Gute Idee von Andre Reitebuch ;-)))
und doch schön, wenn das gewisse Etwas so wieder in Erinnerung geholt werden kann ;-))

äs (süässes) Grüässli

Priska

Gesendet am 21. Juni 2021 um 15:01
...habe nachgesehen und war erstaunt, dass schon über 10 Jahre inzwischen vergangen sind...ja, schöne Erinnerungen, speziell auch an diese tollen Jungs aus dem Glarnerland...dass er Mr. Schweiz war, erfuhr ich erst zufällig später von einer Arbeitskollegin, die ihn persönlich kannte...
Auch einen lieben Gruss zurück
Robert

Gesendet am 22. Juni 2021 um 19:09
..... wie du siehst haben wir in unserem kleinen Kanton viele prominente Persönlichkeiten :-)) Bobfahrer Fasser, Skifahrer/in Schneider und Küng, Schwinger Rychen und noch mehr, kann sie nicht alle aufzählen ;-))

Gruss
Priska

Gesendet am 22. Juni 2021 um 21:08
Vreni Schneider und Patrick Küng durfte ich noch persönlich kennenlernen, als sie verletzungsbedingt im Med. Zentrum in Bad Ragaz in Behandlung waren...Bei Vreni sind es schon ca. 30 Jahre, bei Patrick 5-10 Jahre her...die Zeit vergeht...
Gruss Robert

Gesendet am 24. Juni 2021 um 07:43
Ahhh, schön, ja bei Vreni ist`s schon sehr lange her, soviel ich weiss, hat sie Nachwehen vom Ski Sport, Kniebeschwerden :-(

Gruss
Priska

Kommentar hinzufügen»