Bockmattli - Tierberg
|
||||||||||||||||||
Heute ging es wieder einmal ins Oberseetal. Ich startete bei Brunnmettlen 1175 und erreichte schnell Vorder Ahornen. Ziel war es über die alpine Route auf den Wildkamm 1886 aufzusteigen. Irgendwie war ich in Gedanken und stand plötzlich viel zu weit oben auf dem Bergwanderweg. Da mir wieder absteigen etwas zu widder war, entschied ich mich leicht fallend zu queren, bis ich auf den alpine Weg stosse. Es hatte nur noch wenig Schnee und so ging der steile Weg zum Wildkamm 1886 sehr gut. Nun weiter zum Bockmattli 1932, der Wind frischte auf und so war meine Pause kurz.
Aber nun hatte ich den ganzen Gratverlauf vor mir, eine der schönsten Gratwanderungen in unserer Region. Alles Blauweiss bis zum Tierberg 1988. Vereinzelte Schneeresten galt es vorsichtig zu übergehen aber im Allgemeinen war der Weg in gutem Zustand. Nun geht es rotweiss über den Chamm zum Ahrornen Kamm. Per Zufall war ein Bekannter vom Innerthal aus unterwegs, so entschied ich mich ihm entgegen zu gehen und lief nochmals auf den Tierberg 1988, bevor wir gemeinsam abstiegen.
Ich liebe diese Route aber mach sie immer erst, wenn der Schnee sich vom Kamm verzogen hat.
Aber nun hatte ich den ganzen Gratverlauf vor mir, eine der schönsten Gratwanderungen in unserer Region. Alles Blauweiss bis zum Tierberg 1988. Vereinzelte Schneeresten galt es vorsichtig zu übergehen aber im Allgemeinen war der Weg in gutem Zustand. Nun geht es rotweiss über den Chamm zum Ahrornen Kamm. Per Zufall war ein Bekannter vom Innerthal aus unterwegs, so entschied ich mich ihm entgegen zu gehen und lief nochmals auf den Tierberg 1988, bevor wir gemeinsam abstiegen.
Ich liebe diese Route aber mach sie immer erst, wenn der Schnee sich vom Kamm verzogen hat.
Tourengänger:
miCHi_79
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare