Bike Blueschtfahrt Gonzenwald - Wartau
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute habe ich diesjährige Bikesaison bei prächtigem Frühlingswetter eröffnet. Nach dem Mittagessen radelte ich bei warmen Temperaturen über Sargans an blühenden Obstbäumen vorbei hinauf zum noch ziemlich kahlen Gonzenwald. Vom Egg 801m in leichtem Auf und Ab hinüber zum Sattel bei Matug. Vom Pfadiheim oberhalb Azmoos machte ich noch einen kurzen Abstecher zum ehemaligen Schiessplatz Schollbergwiti, den wir vor einigen Jahren sanierten. Für die auf der roten Liste stehenden, stark gefährdeten Gelbbauchunken, herzige Lurchen von wenigen Zentimetern Länge und gelbem Bauch, wurden in der Zwischenzeit mehrere Kleinbiotope geschaffen. Zwar eine gut gemeinte, aber mit den verwendeten, künstlichen Materialien eine fragwürdige Aktion. Dann gings hinunter nach Azmoos und über Lavadarsch und das geschlossene Kurhaus Alvier hinauf zur aktuellen Schneegrenze bei Schnapsgrotza auf 1200m. Über Oberschan, wo ich für einen Schwatz bei Barbara anhielt, und die landschaftlich sehr reizvolle Wartauer Hügellandschaft weiter nach Gretschins, Fontnas nach Azmoos (Seidenbaum). Dann dem Rhein entlang zurück nach Hause. Eine sehr schöne Blueschtfahrt!
Tourengänger:
rhenus

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare