Rundtour Zweierspitz und Chimmispitz
|
||||||||||||||||||
Nachdem ich vor zwei Wochen am Zweierspitz leider infolge Nebel die Aussicht nicht geniessen konnte (siehe hier), gings heute Nachmittag nochmals zum gleichen Berg. Nach dem Mittagessen fuhr ich erneut auf den nahen St. Margretenberg, wo am heutigen prächtigen Wintertag ein Grossandrang von Winterwanderern, Pistenfahrern und Langläufern herrschte. Über die Alp Marola erreichte ich bald den Zweierspitz, wo ich diesmal bei Windstille und Sonnenschein ganz allein die Aussicht ins Tamina- und ins Rheintal geniessen konnte. Nach der kurzen Abfahrt nach Hirzenboden stieg ich in der warmen Nachmittagssonne über Bärenfallen zur Alphütte von Maton und von dort in wenigen Schritten hinauf zum bestockten Chimmispitz. Über die leider schon stark verfahrene Grueberallmeind schwang ich mich zum Fürggli hinunter. Unten im breiten Hang fand ich noch schönen, unverfahrenen Pulver
Eine halbtägige, leichte und sonnige Rundtour in Wald und Weide, die sowohl mit den Skis wie auch mit den Schneeschuhen Freude macht.
Eine halbtägige, leichte und sonnige Rundtour in Wald und Weide, die sowohl mit den Skis wie auch mit den Schneeschuhen Freude macht.
Tourengänger:
rhenus
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare