Rundtour Butziflue
|
||||||||||||||||||||||
Start beim Parkplatz Jienschatten zuhinderst beim Grossbach in Gross am Sihlsee. Schon beim Parkplatz kann man die Schneeschuhe montieren. Ab hier ist die Schneeschuhstrecke via Böglisegg zum Spital markiert. Ich zweige in Obertres links weg, da ich über den Hummel auf den Spital will. Auf dem Hummel herrliche Rundsicht, wie auf der ganzen Tour immer wieder. Weiter über Böglisegg, Spital, Butziflueh nach Furggelen. Hier entscheide ich mich für eine ausgiebige Mittagspause an der Sonne. Nach dem Mittag ziehen immer mehr Wolken auf. Ich laufe zurück zur Butziflueh, Amselspitz, Chli Amseln nach Chälen. Da ich schon hier bin und es noch hell ist, entscheide ich mich für einen Abstecher über Freiherrenberg zur Endstation des Skilift Einsiedeln. Ich wurde mit einen beeindruckenden Panorama entschädigt. Nun zurück über Chälen nach Ijenschatten und erst hier Scheeschuhe abziehen. Es war ein herrlicher Tag.
Zusammenfassung
Die ganze Tour geht sehr abwechslungsreich über Alpweiden, Hügel und durch verschneite Wälder. Immer wieder etwas auf und ab. Es war durchgehend gespurt und immer viel Schnee ausser einer kurzen Strecke auf Amseln.
Zeit unterwegs: 11.30h, reine Laufzeit: 9h
Wegpunkte: PP Ijenschatten - Ober Tries - Hummel - Bögliegg - Spital - Gschwändstock - Bütziflueh - Furggelen - Butziflueh - Amselspitz - Chli Amslen - Chälen - Freiherrenberg - Skilift Bergstation - Chälen - PP Ijenschatten
Zusammenfassung
Die ganze Tour geht sehr abwechslungsreich über Alpweiden, Hügel und durch verschneite Wälder. Immer wieder etwas auf und ab. Es war durchgehend gespurt und immer viel Schnee ausser einer kurzen Strecke auf Amseln.
Zeit unterwegs: 11.30h, reine Laufzeit: 9h
Wegpunkte: PP Ijenschatten - Ober Tries - Hummel - Bögliegg - Spital - Gschwändstock - Bütziflueh - Furggelen - Butziflueh - Amselspitz - Chli Amslen - Chälen - Freiherrenberg - Skilift Bergstation - Chälen - PP Ijenschatten
Tourengänger:
karl55
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)