3 Schwestern

Publiziert von Peedy1985 , 6. November 2020 um 21:25.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 6 November 2020
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL   A   A-V 
Zeitbedarf: 9:45
Aufstieg: 1940 m
Abstieg: 1950 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Feldkirch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von Frastanz mit dem Rex nach Hause

Heute stehen wieder einmal die 3 Schwestern auf dem Programm. Start erfolgt um 6 Uhr beim Bahnhof Feldkirch. Auf gehts Richtung Feldkircher Hütte, dieses mal über den Geißweg. Abwärts kenne ich den Weg ja schon.
Sehr rutschig im Wald, den Weg möcht ich nicht abwärts laufen. Bei der Hütte angekommen gehts erstaunlich zügig weiter Richtung Hinterälpele.
Weiters folgt dann der Steig zu den Schwestern, der liegt noch komplett im Schatten, der Boden ist größenteils noch gefroren. Hat das einen Zapfen. Spätestens bei den 2 Leitern wünsche ich mir Handschuhe, die liegen zuhause. ;-)
Punkt 10 Uhr stehe ich auf dem Gipfel. Bis auf den Wind ist es sehr angenehm in der Sonne.
Nach der Pause gehts dann an der Garsella Alpe vorbei, zurück zum Sarojasattel.
Beim Frastanzersand mache ich nochmal Pause um die restliche Jause zu essen.
Danach geht es wieder zurück zur Feldkircher Hütte und weiter Richtung Amerlügen Wanderparkplatz.
Der Weg ist brutal rutschig. Einmal hab ich mich sogar unfreiwillig auf den Boden gelegt.
In Amerlügen entscheide ich mich für eine kleine Verlängerung und wähle den Adalbert-Welte-Weg. Keine gute Jahreszeit für solche Wege, auch der ist rutschig. Kurz die Samina überqueren und es geht wieder aufwärts. Eine bekannte Gegend.
Dann folgt der Standardspaziergang zum Frastanzer Bahnhof.
Das Wetter war heute echt 1A. :-)

Tourengänger: Peedy1985

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4
30 Sep 16
Fürstensteig · Peedy1985
T4
30 Nov 14