Das Kellerjoch, ein Berg den die Frauen lieben!

Publiziert von Anton , 21. August 2020 um 21:00.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Tuxer Alpen
Tour Datum:16 Juli 2020
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 522 m
Abstieg: 522 m
Strecke:5,4 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pill an der B171 zwischen Hall und Schwaz in Tirol.Hier Auffahrt nach Grafenast zur Liftstation. Die untere Sektion aus dem Tal ist nur im Winter im Betrieb.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Im Inntal, Grafenast und Pillberg
Kartennummer:AV Tuxer Alpen 31/5

Mit seiner Gipfelkapelle am Kreuzjoch, der super Rundumsicht, und der guten Hütte am Kellerjoch. Wenn das Wetter mitspielt ein perfekter Tag. Um  es vorweg zu sagen, der Berg ist oft gut besucht, aber ich habe es anderweitig schon viel schlimmer erlebt.Der Besuch ist unter der Woche und zur Alpenrosen Blüte fast nicht zu Toppen. Auch für Familien mit Kindern bestens geeignet. Eventuell ganz kurzes Seil mitnehmen, das macht die Tour noch spannender für unsere zukünftigen Bergsteiger. Es ist eine gemütliche Wanderung bei Benutzung des Liftes zu moderaten Preisen, und kostenlosem Parken am Liftparkplatz in Grafenast. Ab der Hütte zum Kreuzjoch 2344 ist es etwas anspruchsvoller, aber so wie das Salz in der Suppe.
Ich Fasse mich kurz, es gibt schon viele Berichte mit Zustiegen von allen Seiten, mehr oder weniger ausführlich. Weitere Infos wie immer bei den Bildern.

Anton

Tourengänger: Anton

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»