Osservatorio 2556m - Privilegierte Blicke
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Bevor ich die legendäre Runde um die Rautkofel hier komplett begangen bin, war ich kurz vorher schon auf einem Kontrollgang zum Observatorium unterwegs. Von dort gibt es privilegierte Blicke zu den Drei Zinnen, umso mehr, da sie aktuell sowieso nur den in der Region lebenden Personen vergönnt sind.
Ich habe ihn mir gegönnt und Geschmack an dem alten Kriegssteig gefunden. Diesmal nur bis zum Punkt 2556, auf dem die Österreicher damals einen gemauerten Beobachtungsstand errichtet haben. Als Abstieg wähle ich den Kleinen Wildgraben, er ist als Skitour bekannt, kann aber auch im Sommer mit festem Schuhwerk durch Geröll recht ordentlich "befahren" werden. Ich finde gut durch die Latschen und trotte kommod durch das Rienztal am Dreizinnenblick vorbei zurück.
Zuhause gelingt es mir, die Tour auch
Manuel so schmackhaft zu machen, dass er mich ein paar Tage später prompt auf meinem nächsten Kontrollgang mit privilegierten Blicken begleitet.
Ich habe ihn mir gegönnt und Geschmack an dem alten Kriegssteig gefunden. Diesmal nur bis zum Punkt 2556, auf dem die Österreicher damals einen gemauerten Beobachtungsstand errichtet haben. Als Abstieg wähle ich den Kleinen Wildgraben, er ist als Skitour bekannt, kann aber auch im Sommer mit festem Schuhwerk durch Geröll recht ordentlich "befahren" werden. Ich finde gut durch die Latschen und trotte kommod durch das Rienztal am Dreizinnenblick vorbei zurück.
Zuhause gelingt es mir, die Tour auch

Tourengänger:
georgb

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden