Heute geht es an die Kleine Emme /de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Emme. Beim Badhus beginnt die Tour. Vorerst ist es noch der unterste Teil der Waldemme. Doch schon bald kommt diese mit der Weissemme zusammen und trägt jetzt den Namen Kleine Emme. Bei der Brücke in Schüpfheim beginnt ein schöner Wanderweg auf der rechten Seite des Flusses. Bald schon folgt ein grosser Robinson-Spielplatz mit ansehnlichem Ausmass. Nach einiger Zeit gelange ich zur Zinggebrügg, eine ältere Holzbrücke. Es ist hier in Zinggen auch eine Industrie, ich weiss nur nicht ob all die vielen Maschinen repariert werden sollen oder einfach hier als Abfall herumliegen, sogar auf dem Dach des Gebäudes. Der Weg führt weiter nach Hasle. Unten beim Sportplatz gibt es wieder beinahe einen Park von Grillstellen, Tischen und Stühlen. Sofort ist mein Cervelat zur Hand und ich kann auf einem Grill ein warmes Mittagessen zubereiten. Glück gehabt! Das letzte Stück wird für mich immer mühsamer, da die Temperaturen unerbittlich steigen. So ist in Entlebuch meine erste Tour an der Kleinen Emme bereits zu Ende.
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
Kommentare