Esterliturm
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Leichte Wanderung in einer für mich unbekanten Region bei Lenzburg. Auf diese Tour wurde ich während einer Velotour aufmerksam. Mein heutiges Ziel: der Esterliturm.
Routenverlauf
Der Startpunkt befindet sich nicht weit vom Fünfweiher entfernt.
Hier liegen auch Flyer aus, die die verschiedenen Wege zum Esterliturm beschreiben. Zusätzlich können bis zu 19 verschiedene Informationstafeln aufgesucht werden, die Nützliches über Besonderheiten zum Lesen bieten.
Ich lief entlang den Stationen 1 bis 6. Wer den Esterliturm besteigt muss zusätzlich 48 Höhenmeter zu den angegebenen Höhenmeter addieren. Die Aussicht lohnt sich und reicht z.B. zum Säntis, Pilatus, Feldberg oder Berner Alpen.
Mein Rückweg erfolgte über die Stationen 7, 8 und 14 zurück zum Ausgangspunkt.
Routenverlauf
Der Startpunkt befindet sich nicht weit vom Fünfweiher entfernt.
Hier liegen auch Flyer aus, die die verschiedenen Wege zum Esterliturm beschreiben. Zusätzlich können bis zu 19 verschiedene Informationstafeln aufgesucht werden, die Nützliches über Besonderheiten zum Lesen bieten.
Ich lief entlang den Stationen 1 bis 6. Wer den Esterliturm besteigt muss zusätzlich 48 Höhenmeter zu den angegebenen Höhenmeter addieren. Die Aussicht lohnt sich und reicht z.B. zum Säntis, Pilatus, Feldberg oder Berner Alpen.
Mein Rückweg erfolgte über die Stationen 7, 8 und 14 zurück zum Ausgangspunkt.
Tourengänger:
joe

Communities: Aargauer Aussichtstürme
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare