Citytrip Alghero und Capo Caccia


Publiziert von chaeppi Pro , 10. Mai 2019 um 13:07.

Region: Welt » Italien » Sardinien
Tour Datum:29 April 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 2 Tage
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 100 m
Strecke:12 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Alghero
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Alghero

Die mehrere Jarhunderte andauernde Herrschaft der Katalanen hat in Alghero ihre Spuren hinterlassen. Barceloneta, das kleine Barcelona nennen die Einheimischen ihre Stadt. Ein Viertel der Bevölkerung spricht noch ihren alten katalanischen Dialekt. Gewaltige Festungsmauern umschliessen die Altstadt von drei Seiten und schützen sie zum Meer hin.

Mit ihren 44 000 Einwohnern ist die Stadt überschaubar. Der alte Stadtkern lässt sich in einigen Stunden gut erwandern. Viele Bars und Beizen bieten ein breites Spektrum an lokalen Spezialitäten. Verhungern muss man hier nicht. Auch der kilometerlange und breite Stadtstrand Lido San Giovanni ist von der Stadt aus gut zu Fuss erreichbar.

Wenn man schon in Alghero ist, sollte man unbedingt einen Ausflug zum spektakulären Capo Caccia unternehmen. Mit dem PW oder auch Bus ist ist dieser wunderschöne Punkt schnell erreicht. 200 bis 300 Meter fallen die steilen Felswände beinahe senkrecht hinab ins Meer. Etwa sieben Kilometer zieht sich die Steilküste an der Riviera del Corallo entlang.

Alghero ist vermutlich eine der schönsten Städte Sardiniens. Uns hat die Stadt sowie auch die Umgebung mit den schönen Stränden und selbstverständlich das Capo Caccia sehr gut gefallen.

Tourengänger: chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»