Ausflug an den Zervreilasee


Publiziert von budget5 , 15. März 2019 um 14:55.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Valsertal
Tour Datum: 9 März 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 400 m
Strecke: Vals - Gadastatt - P.1835 - P.1942 - Frunt - Zervreila - P.1737 - P.1616 - Vals
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Vals (Talstation)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Ausgangspunkt

Kurze Wanderung zwischen Wellness und Gaumenschmaus. Beeindruckend im Valsertal sind nicht nur Peter Zumthors architektonische Kunstwerke, sondern auch die Natur. 

Für dieses Wochenende stand für einmal keine Skitour auf dem Programm. Stattdessen baden, entspannen und gut essen – daran ist ja auch nichts verkehrt. Gegen Ende Woche merkten wir, dass das Wetter plötzlich doch viel besser wird, als zunächst gedacht. So entschieden wir uns dafür, am Samstag einen kleinen Ausflug mit dem Schlitten zu machen, bevor wir uns endgültig in die Wellness-Oase verabschiedeten. 

Gegen Mittag fuhren wir mit der Gondel bis Gadastatt. Hier startet ein bestens präparierter Winterwanderweg, der bis zum Zervreilasee führt. Gemütlichen Schrittes benötigt man dafür etwa zwei Stunden. Die Aussicht ist während der ganzen Strecke einfach wunderbar. Eine Region, die ich bisher gar nicht kannte. Nur das Rheinwaldhorn besuchte ich vor drei Jahren. 

Nach einer feinen Rösti im gleichnamigen Berggasthaus erfuhren wir von der hilfsbereiten Serviceangestellten, dass der Schnee nicht mehr bis nach Vals reichen würde und das Schlitteln zur Herausforderung werden könnte. Da der nächste Shuttle aber erst in eineinhalb Stunden fuhr, wagten wir es trotzdem. Die Kurzfassung: Schlitteln aus dem Bilderbuch sieht anders aus. Dafür können wir uns vielleicht damit rühmen, dass wir die letzten waren, die es noch versuchten in diesem Winter...

Zum Glück hat der Mensch einen Daumen und die Autofahrerin Mitleid...

Tourengänger: budget5


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»