Saas Grund – Kreuzboden, neben den Pisten
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
An diesem sonnigen Wintertag bin ich mal wieder im Saastal unterwegs,
auf bekannten, heute sicheren, Wegen, einfach um Aussichten geniessen zu können.
Mit dem Bus bis Saas_Grund, «Unter dem Berg», am Dorfrand lege ich die Schneeschuhe an und steige auf zur Triftalp und zum Kreuzboden.
Als ich früh loslaufe, liegt noch frischer, unberührter Schnee auf dem Weg.
Bis zur Triftalp überholen mich nur 3 Wanderer mit Touren-Ski, erst direkt auf der Piste hat es Betrieb von Menschen, die mit der Gondel hinauf gefahren waren,
weiter hinauf zum Kreuzboden bin ich wieder meist alleine.
Auf dem Kreuzboden hat es für mich zu viele Leute, um länger dort zu bleiben.
Weiter auf dem Weg Richtung Weissmieshütte hat es ältere Spuren, nur 2 andere Wanderer begegnen mir.
Auf einem trockenen Grasfleck auf gut 2600 m mache ich es mir bequem, das letzte Stück zur Weissmieshütte schenke ich mir und laufe dann in der Nachmittags-Sonne wieder hinunter nach Saas Grund.
auf bekannten, heute sicheren, Wegen, einfach um Aussichten geniessen zu können.
Mit dem Bus bis Saas_Grund, «Unter dem Berg», am Dorfrand lege ich die Schneeschuhe an und steige auf zur Triftalp und zum Kreuzboden.
Als ich früh loslaufe, liegt noch frischer, unberührter Schnee auf dem Weg.
Bis zur Triftalp überholen mich nur 3 Wanderer mit Touren-Ski, erst direkt auf der Piste hat es Betrieb von Menschen, die mit der Gondel hinauf gefahren waren,
weiter hinauf zum Kreuzboden bin ich wieder meist alleine.
Auf dem Kreuzboden hat es für mich zu viele Leute, um länger dort zu bleiben.
Weiter auf dem Weg Richtung Weissmieshütte hat es ältere Spuren, nur 2 andere Wanderer begegnen mir.
Auf einem trockenen Grasfleck auf gut 2600 m mache ich es mir bequem, das letzte Stück zur Weissmieshütte schenke ich mir und laufe dann in der Nachmittags-Sonne wieder hinunter nach Saas Grund.
Tourengänger:
schalb

Communities: Schneeschuhtouren, Seniorenwanderungen (70 Plus)
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)